Ambrosia-Lin of the Agility-Russellbande, angekört
gew.: 22.07.2007

gest.: 28.07.2003

Deutscher Veteranen Champion/KfT
BH, A2 Midi, KfT-Klubsieger im Agility 2009

Vater: Twinkle Rembrandt - Champion VDH, Champion D/KfT, angekört
Mutter: Vinn-Lin von der Niewenburg - BH
Augen o.B. von 2011, AEP zweifelsfrei hörend,

LOA und SCA reinerbig (Laboklin)
Schulterhöhe 35,5
Zur Zucht unbegrenzt zugelassen vom 10.09.2011

Ambrosia-Lin im Alter von 15 Jahren im August 2022
Ambrosia-Lin im Alter von 15 Jahren im August 2022

Heute hat der Himmel einen weiteren Stern erhalten. Unsere Ambrosia Lin ist am 28.07.2003 mit uns ihren letzten Weg gegangen. Ich bin unsagbar traurig aber auch so glücklich, das wir so viele gemeinsame schöne Jahre miteinander gehabt haben. Sie war meine absolute Traumhündin und ich bin so dankbar sie soviele Jahre bei mir gehabt zu haben. Sie hat uns beim Tod ihrer Mama Vinn-Lin versprochen - 16 Jahre zu werden. Und dies hat sie uns erfüllt. Und wir haben ihr erfüllt mit Würde als Königin von uns zu gehen. Bis zum letzten Atemzug - wir lieben Dich - nun bist du beim Digger und bei deiner Mama Vinn-Lin.

 

Ambrosia-Lin ist am 22.07.2007 mit zwei weiteren Geschwistern geboren. Sie ist eine weitere Zuchthündin  im Zwinger "of the Agility Russellbande".
Ambrosia-Lin ist eine sehr verschmuste, anhängliche und zierliche jedoch muskulöse Hündin. Ihr Fellkleid ist glatt, tanfarben und ihre Zeichnungen befinden sich an Kopf und Halsansatz.
Ambrosia-Lin hat im April 2009 mit 21 Monaten die Begleithundeprüfung abgelegt, zusätzlich wird sie im Agilitysport geführt. Eine weitere Beschäftigung, die sie sehr gerne macht ist "Zielobjektsuche" sowie das "Longieren", Ambrosia ist eine sehr sportliche und aktive Hündin.
Seit dem 27.09.2009 ist sie im Agility in ihrer Klasse A1 Medium KFT-Klubsieger 2009.

Im August 2012 brachte Ambrosia-Lin das erste Mal 4 gesunde Welpen auf die Welt. Ein Jahr später im Juni 2013 wurde Ambrosia-Lin das zweite Mal Mama, sie brachte zwei gesunde Welpen auf die Welt.

Seit März 2018 darf unsere Ambrosia-Lin den Titel Deutscher Veteranen-Champion/KfT führen. Wir sind sehr stolz auf unsere Hündin.

Seit Ende 2018 startet nach langer Agility Pause Ambrosia wieder in ihrer Klasse A2 Medium. Sie ist wie immer toll und sie hat mit ihren 11 Jahren immer noch so viel Lust. Im Februar hat sie sogar ihre Qualifikationen für die A3 erreicht, aber durch ihr Alter habe ich sie in ihrer Klasse A2 Medium freiwillig zurück stufen lassen. Nun haben wir Spass und geniessen die tolle Turnierzeit.

Im Juli 2021 haben wir bei einer Routineuntersuchung einen kleinen Knoten in der Milchleiste festgestellt nach einer erfolgreichen Operation mit Entfernung des Knoten und ein Teil der Milchleiste, sowie Kastration ist sie heute wieder fit. Wir sind sehr dankbar das wir zu diesem damaligen Zeitpunkt eine so aufmerksame Tierärztin an unserer Seite hatten. Ambrosia ist mit ihren heutigen 15 Jahren eine würdevoll gealterte Dame.

 

Fotoshooting bei Petra Redeker in Lübbecke am 25.05.2015.

Ende September 2018 hatten wir ein professionelles Fotoshooting mit Claudia Pelzer in der Südpfalz, auch hier sind sehr schöne Bilder von unserer Russellbande entstanden.